Neues Office in Berlin

Steigende Mitarbeiterzahlen, immer mehr Kunden in ganz Deutschland und große Pläne für die Zukunft – da war es nur logisch, dass wir neben unserem Hauptsitz in München dieses Jahr ein weiteres Office in Deutschland eröffnen. Die Wahl fiel dabei sehr schnell auf Berlin. Durch den neuen Standort in Berlin schaffen wir es, noch näher an unseren Kunden im Norden und Osten von Deutschland zu sein.

Berlin als größte Startup Szene Deutschlands

Berlin wird nicht umsonst als „boomende Gründerszene“ bezeichnet. Nirgends in Deutschland werden so viele Unternehmen gegründet wie in Berlin – alle 20 Stunden wird hier ein neues Start-up ins Leben gerufen. Demnach entstehen hier jährlich zahlreiche innovative Geschäftsideen. Gleichzeitig gehen auch immer mehr Konzerne nach Berlin und eröffnen einen Standort, um am Puls der Zeit zu bleiben. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis es auch die Alexander Thamm GmbH nach Berlin zieht.

Wo ihr uns findet

Unser neues Office in Berlin befindet sich im Co-Working Space der Strategieagentur diffferent im schönen Kreuzberg, genauer gesagt in der Falckensteinstraße 49. diffferent beschäftigt sich mit der Entwicklung neuer Produkte, Services und Geschäftsmodelle mit dem Fokus auf Service Innovation, Digitale Transformation, Smart Insights und Innovation Fitness. Damit legt die Strategieagentur genau wie wir einen großen Wert auf Innovation und neue Geschäftsmodelle – eine perfekte Mischung.

Großes Potenzial in Berlin

Unser CEO Alexander Thamm sieht großes Potenzial am neuen Standort: „Berlin bietet die ideale Möglichkeit, uns in Deutschland breiter aufzustellen und noch näher an unseren Kunden im Norden zu sein. Viele unserer Kunden eröffnen innovative Labs und Data Abteilungen in Berlin. Gleichzeitig finde ich die Kooperation mit den vielen Tech-Startups super inspirierend – auch wenn die Münchner Startup Szene fleißig wächst und gedeiht.“

Unser Data Scientist Marius Försch wird das neue Office in Berlin mitaufbauen. Dieser Aufgabe sieht er freudig entgegen: „Berlin hat ein einzigartiges Flair – nirgends sonst in Deutschland spürt man so viel Kreativität und Innovation an einem Ort. Ich freue mich daher riesig auf die Herausforderung.“

Wir suchen Verstärkung in Berlin

In diesem Rahmen möchten wir auch darauf aufmerksam machen, dass wir nicht nur in München, sondern auch in Berlin nach Verstärkung für unser Team suchen. Aktuell suchen wir einen Consultant Data Strategy, einen Data Scientist und einen Junior Marketing Manager in Berlin. Wir freuen uns aber auch über Initiativbewerbungen für unseren Data Science Bereich.

Einige Impressionen unseres Offices in Berlin:

 

Tags

top