#InsideAT - Our new Associate Data Engineer Ahmad Shehan

by | 7. January 2021 | #InsideAT

In our #InsideAT series we regularly present neue Mitarbeiter vor. Heute ist Ahmad Shehan an der Reihe. Er startet bei uns als Associate Data Engineer – im Interview erzählt er uns, was ihn dazu getrieben hat bei [at] anzufangen und wie er sein Leben neben der Arbeit am liebsten verbringt.

Which position are you taking on at AT?

Ich bin als Associate Data Engineer eingestiegen.

How did you hear about AT come to your attention? 

Bei der Jobsuche im Internet, auf der webbasierten Anwendung von Google (Stellenportal) bin ich auf AT bzw. die Stelle aufmerksam geworden.

Why did you Why did you choose AT?

Da ich gerne in der Beratung arbeiten möchte, bei abwechslungsreichen Projekten unterstützen würde und AI- sowie BigData-Ansätze mit modernen Technologien anwenden möchte, fand ich, dass AT mit seinen Weiterbildungsmöglichkeiten der beste Arbeitsgeber ist.

What are you are you looking forward to the most?

Ich freue mich sehr auf mein ganzes Team. Ein großartiges Team mit hilfsbereiten und sehr netten Teamkollegen.

What did you done before?

Nach dem Abitur habe ich Bachelor und Master in der Informatik studiert und nebenbei habe ich als Werkstudent IT-Systemadministrator und Data Analyst/VBA Entwickler gearbeitet, um mein Studium zu finanzieren.

What do you do in your spare time?

In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden, treibe Sport und schaue gerne Filme.

What has been your favourite travel destination so far and where would you definitely like to go?

Mein Lieblingsreiseziel sind die Malediven. Mein nächstes Reiseziel wird auf jeden Fall Malta.

How would you describe yourself in one sentence?

Ich bin ein freundlicher, disziplinierter und offener Mensch.

Was waren in der Schule deine Lieblingsfächer?

Meine Lieblingsfächer waren Mathematik und Physik.

What would you get up for in the middle of the night?

Für jeden, der Hilfe braucht, würde ich mitten in der Nacht aufstehen.


Are you also interested in a job at Alexander Thamm? Then definitely take a look at our current job advertisements.

<a href="https://www.alexanderthamm.com/en/blog/author/at-redaktion/" target="_self">[at] EDITORIAL</a>

[at] EDITORIAL

Our AT editorial team consists of various employees who prepare the corresponding blog articles with the greatest care and to the best of their knowledge and belief. Our experts from the respective fields regularly provide you with current contributions from the data science and AI sector. We hope you enjoy reading.

0 Comments